Mitteilung des Monats

Die Rubrik »Autor des Monats« entfällt zugunsten einer wichtigen Mitteilung:

Ich möchte Ihnen stattdessen kurz unsere Kampagne »Das Buch wird laut« vorstellen, denn vom 29.11.17 – 01.12.17 touren zahlreiche namhafte Berliner Kriminalautoren durch die drei Berliner Krimibuchhandlungen. Alle Autoren verzichten auf ihr Honorar!!! Nach einem Facebookbeitrag von mir haben die beiden Autoren Oliver Bottini und Rainer Wittkamp nicht lange gezögert und spontan gesagt, sie kämpfen für ihre Krimibuchhandlungen.

Der Buchmarkt ist seit einigen Jahren im Umbruch und der Käuferschwund hat eine erschreckende Dimension erreicht, insgesamt gingen 30 % seiner Kunden verloren, und das wird für uns inhabergeführte Buchhandlungen existenzbedrohend. Doch da wir optimistische Buchhändler sind, jammern wir nicht sondern handeln. Am 27.10.17 haben wir unser Anliegen auf einer Pressekonferenz vorgestellt in der Hoffnung, in der Zukunft ein verstärktes mediales Interesse zu erzielen. Wir wollen kein Mitleid, sondern wir zeigen, was wäre der Buchmarkt ohne unsere Fachkompetenz, unsere Liebe und Leidenschaft zu unseren Büchern und wie arm wäre doch die Welt ohne die kleine Buchhandlung an der Ecke.

Am 30.11 17 machen die Kriminalautoren Station um 19:30 Uhr bei Miss Marple, die sich auf IHR Kommen freut, auch, weil sie tatsächlich 15 Jahre alt geworden ist...