Das Buch wird laut


Statt zum »Autor des Monats« möchte ich heute ein paar Worte zu »Das Buch wird laut« verlieren. Diese Veranstaltung findet am 6.12.19 bei Miss Marple statt.
Was steckt hinter dieser Aktion? 2017 war für den Buchhandel ein ganz schwieriges Jahr, unabhängig vom Genre merkten wir Buchhandlungen, alles wird schlechter und schwieriger, wir hatten das Gefühl, der Buchkäufer verschwindet immer schneller von der Bildfläche und die Existenzängste wurden noch massiver. Im Juli 2017 schrieb ich bei Facebook einen Brandbrief, der viele Menschen berührte, unter anderem haben sich die beiden Krimiautoren Oliver Bottini und Rainer Wittkamp spontan bereit erklärt aktiv zu werden und die drei Berliner Krimibuchhandlungen veranstalteten in der Folge Lesungen mit diversen Krimiautorinnen und Krimiautoren. Mein Kollege Christian Koch von der Krimibuchhandlung Hammett hat diesen wunderbaren Slogan »Das Buch wird laut« erfunden und damit alles auf den Punkt gebracht.

Der Krimiautor Stephan Hähnel und ich haben auf einer gemeinsamen Wanderung beschlossen diese Aktion wieder zu aktivieren, denn man kann nicht genug Werbung für das Buch und die Buchhandlungen machen und so wird es am 6. Dezember ab 19:00 Uhr in der Krimibuchhandlung eine erneute Veranstaltung geben. Alle, die an diesem Abend auftreten, verzichten auf ihre Gage und Sie können folgende Autoren live erleben:

Ella Danz
Stephan Hähnel
Vincent Kliesch
Gunnar Kunz
Uwe Wilhelm

Und ich habe noch ein wunderbares Highlight:
Der Sohn einer Freundin, Bruce Wohllaib, ein großartiger junger Musiker wird an diesem Abend einige seiner selbst komponierten Songs singen und ich kann Ihnen versichern, danach werden Sie meiner Meinung sein, dieser junge Mann wird eine große Karriere vor sich haben.
Da wir uns am Nikolausabend treffen, wird natürlich auch der Nikolaus persönlich anwesend sein. Snacks und Getränke sind auch vorhanden und es würde mich sehr freuen, wenn Sie diese wunderbare und wichtige Aktion unterstützen. Moderiert wird dieser Abend von Miss Marple und ich bin sicher, wir werden alle viel Spaß und Freude haben.

Eintritt: 5, 00 Euro „plus“ nur an der Abendkasse, aber bitte mit Voranmeldung.