Autor des Monats März

Axel
Petermann

Manchmal werden Wunder wahr, ja, DER Axel Petermann, Europas bekanntester Profiler ist Gast bei Miss Marple. (Veranstaltung ist leider ausverkauft)

Petermann absolvierte seine Ausbildung bei der Polizei in Bremen, war Mordkommissionsleiter und bearbeitete bis 1999 mehr als 1000 Fälle unnatürlichen Todes bzw. leitete die Ermittlungen bei Tötungsdelikten. Ab 1999 setzte er sich mit den FBI-Methoden des Profilers auseinander und baute die Dienststelle Operative Fallanalyse auf, die er bis zu seiner Pensionierung 2014 betreute.

Darüber hinaus ist Petermann Berater verschiedener Tatortproduktionen, lehrt als Dozent Kriminalistik und ist Mitbegründer des iFF-Interdisziplinäres Forum Forensik. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben und sicher ist, es wird ein sehr spannender und beeindruckender Abend am 14. Mai bei Miss Marple werden.