Autor des Monats März 2018

Alexander
Oetker

Unser Autor des Monats wird am 11. April Miss Marple besuchen und uns seinen reizenden, attraktiven und sehr sympathischen Kommissar Luc Verlain vorstellen, der im Aquitaine in seinem zweiten Fall »Château Mort« ermittelt.

Miss Marple lernte den Autor bei seiner Buchpräsentation kennen und war so angetan von ihm, dass sie ihn schnell für eine Lesung in ihrer Buchhandlung gebucht, damit SIE ihn ebenfalls kennen lernen können.

Alexander Oetker wurde 1982 in Berlin geboren und entdeckte recht früh seine Leidenschaft für den Journalismus. Zuerst arbeitete er als Zeitungsjournalist bei der Berliner Zeitung, nach zwei Jahren wechselte er zum Fernsehen und arbeitet nun als Korrespondent bei RTL, viele Jahre davon in Paris.

Im vergangenen Jahr erschien sein erster Kriminalroman »Retour« und ich wünsche mir sehr, dass nach »Château Mort« werden noch viele Bände mit Luc Verlain folgen.